Startseite | Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr erweitert Kapazitäten

In Anbetracht des immer größer werdenden Zuspruchs bei der Jugendfeuerwehr wird der Platz im Umkleideraum langsam eng. Um Platz für weitere Spinde schaffen zu können, muss das Equipment für Wettkämpfe usw. ausgelagert werden. Da aber auch im Gerätehaus kein adäquater Platz dafür zu finden war, mussten neue Lagermöglichkeiten geschaffen werden.

Die am schnellsten umzusetzende Lösung war ein Geräteschuppen hinter dem Gerätehaus. Dieser konnte am 04.05.2018 in Eigenregie aufgebaut werden, sodass nach ein paar Restarbeiten Platz für neue Mitglieder geschaffen werden kann.

Finanziert wurde dieser "Gerätehausanbau" aus Lottomitteln des Freistaates Thüringen. Für diese setzte sich MdL Ute Lukasch (die Linke) dankenswerter ein.

Auch MdL Simone Schulze (CDU) unterstützte mit einer Spende die anstehende Umgestaltung des Jugendfeuerwehrraumes.

Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Einbrüchen in Gerätehäusern kam, hier ein kleiner Hinweis an alle "Überneugierigen": In dem Schuppen werden ausschließlich Ausrüstungs- und Wettkampfgegenstände der Jugendfeuerwehr gelagert. Wer sich das anschauen will kann sich gern bei uns melden und sollte sich nicht gewaltsamen Zutritt verschaffen!

Die Jugendfeuerwehr Dobitschen bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern aus der Politik, aus der Gemeinde sowie den Aufbauhelfern aus der Reihe der Feuerwehr.

Einbiegen auf die Zielgerade am 11.05.2018

Den (Brücken)Tag nach Himmelfahrt nutzten die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr um das Projekt: "Geräteschuppen" weiter voran zu treiben. Mit dem betonierten Fußboden und dem Errichten der ersten neuen Spinde kommt man dem Ziel ein gutes Stück näher, die Bedingungen für die Jugendfeuerwehr zu verbessern.