Startseite | Jugendfeuerwehr | Dienstplan

Gruppenstafette in Posa

Die Jugendfeuerwehr Starkenberg organisierte anlässlich des Schulfestes der Grundschule Posa einen Wettkampf in der Disziplin "Gruppenstafette" durch. Neben den Gastgebern waren die Nachwuchsabteilungen aus Dobitschen und Meuselwitz eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich die Teams spannende Wettkämpfe in zwei Altersklassen.

Die kleinsten Teilnehmer der Altersklasse 6 bis 9 konnten dabei parallel das "Leistungsabzeichen in Silber" der Thüringer Jugendfeuerwehr ablegen. Diese Abnahme erfolgte durch den Fachbereichsleiter "Bambinis" der Kreisjugendfeuerwehr Altenburger Land.

Damit gab es für die Dobitschner gleich Mehrfach Grund zur Freude. Die kleinen belegten einen guten dritten Platz und konnten mit Stolz das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Bei den größeren gewann die Mannschaft von Dobitschen, Lumpzig und Göhren den Wettkampf. Eine Mischmannschaft aus allen Jugendfeuerwehren konnte die Chance nutzen, Wettkampferfahrung zu sammeln. An dieser Stelle sei den Organisatoren nochmals ganz herzlich gedankt.

Am Rande bemerkt: Das in der Vorwoche gespendete Zelt erwies bereits dieses mal als "tragbarer Schatten" beste Dienste.

Ergebnisse AK 6 bis 9 Jahre

1. Jugendfeuerwehr Meuselwitz