Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2018

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2018

Einsatzkurzbericht

Durch stürmische Böen stürzte ein Baum am "Prehnaer Holz" um und ein Teil der Baumkrone ragte in den Verkehrsraum der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Lumpziger Ortsteil Hartha und der Gemeinde Wildenbörten. Die Besatzung des zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Löschgruppenfahrzeuges sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese über den Lichtmast aus. Gemeinsam mit Kräften der örtlich zuständigen Feuerwehr Lumpzig wurden die Äste aus dem öffentlichen Verkehrsraum mittels Motorkettensäge zurück geschnitten und die Fahrbahn bereinigt. Die Besatzung des Kleinalarmfahrzeuges brach den Einsatz ab.