Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2017

• 1/0/4/5
  • Einsatzbilder

• Einsatzkurzbericht
    • Auch das ist inzwischen eine kleine Tradition in Dobitschen. Gerade an Wochenende des "Dorf- und Vereinsfestes 2017" musste die Feuerwehr wie bereits im Vorjahr mehrfach ausrücken. Ein Fahrzeughalter meldete sich beim Ortsbrandmeister persönlich auf dem Festplatz mit der Aussage, dass an seinem KFZ die Ölwanne beschädigt sei, und Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Man verzichtete auf eine Alarmierung in dem Wissen, dass gleichzeitig Starkenberg und Lumpzig stellvertretend mit alarmiert würden - dies gelang beim "Folgeeinsatz" leider nicht. Die betreffende Stelle wurde abgestumpft und gesäubert. Unter dem sachgemäß abgestellten Fahrzeug wurde eine Schuttmulde platziert, um weiter austretendes Öl aufzufangen.

Vollkommenes Unverständnis über Dreistigkeit

Am Rande dieses Berichtes möchte die Feuerwehr Dobitschen das vollkommene Unverständnis über das Verhalten einiger Mitmenschen ausdrücken. Die unter dem Fahrzeug platzierte Schuttmulde wurde in der Nacht zum 20.08.2017 entwendet. Diese sollte weiter austretende Betriebsstoffe auffangen und somit eine weitere Verschmutzung verhindern. Neben dem Schaden des Verlustes von Einsatzmitteln, die durch Steuermittel ersatzbeschafft werden müssen, hatte diese Maßnahme einen durchaus ernsthaften Hintergrund.

Auch der Besuch des Dorf- und Vereinsfestes mit dem gegebenenfalls einhergehenden Alkoholgenuss rechtfertigt ein solches Verhalten in keinster Weise.

• Weitere Informationen
    • Dorf- und Vereinsfest 2017 (18.08.2017 - 17:00 Uhr)

16.03.24
Unklarer Rauch