Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2016

• Funkstreifenwagen (FuStrW)
  • Einsatzbilder

• Einsatzkurzbericht
    • Eine mehr als einen Kilometer lange Dieselspur galt es abzustumpfen. Ein LKW hatte aufgrund einer Undichten Dieselleitung von der Einmündung Dobitschen bis in die Ortslage Lumpzig auf der Eisenberger Landstraße (L1362) Dielsel verloren bis dieser nicht mehr fahrbereit war.
      Gemeinsam mit der nachgeforderten Feuerwehr Lumpzig wurde die Straße bereinigt und der LKW abgesichert. Ebenso wurde bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Hinweis in eigener Sache:
      Der Umstand, dass eine Straße bei Einsatzmaßnahmen nicht gesperrt wird, sollte durch Verkehrsteilnehmer nicht als Freibrief gesehen werden, durch unangepasste Geschwindigkeit oder Mannöver die Kräfte zu gefährden.
      Viel mehr war ein "Good-Will" der Verantwortlichen, eine der derzeitigen Hauptverbindungen zwischen Altenburg und Gera nicht vollständig zu blockieren. Auch und vor allem bei Bagatellen haben die zumeist ehrenamtlichen Einsatzkräfte ein Recht auf ein sicheres wieder Nachhausekommen!

22.04.24
Live- Einsatz