Startseite | Feuerwehr | Dienstplan

Einheiten im Löscheinsatz (FwDV 3)

Gemeinsam absolvierten die Feuerwehren Dobitschen, Lumpzig und Naundorf eine gemeinsame Ausbildung zum Thema: "FwDV 3 - Einheiten im Löscheinsatz".

Neben der Aufgabe der Trupps stand die Schulung der Maschinisten (-Anwärter), die am Folgetrag ihre praktische Prüfung zu absolvieren hatten. Es wurde neben dem Einsatz der Feuerlöschkreiselpumpe am LF 8/6 vor allem der Umgang mit der PFPN (früher TS 8, "Jöhstadt ZL 1500") im gegenseitigen Austausch geübt.

PS.: Am Ende konnten die angehenden Maschinisten Ihren Lehrgang erfolgreich abschließen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich.