Startseite | News

Brandschutz im privaten Haushalt

Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Mehna organisieren öffentliche Schulung zum Thema "Brandschutz im privaten Haushalt". Da dies seitens der FF Dobitschen für eine sehr sinnvolle Veranstaltung angesehen wird, erhalten Sie hier die notwendigen Informationen.

Aus aktuellem Anlass mit den verbundenen Geschehnissen wollen wir, der Feuerwehrverein Mehna e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Mehna mit Unterstützung des Brandschutzbüro Schalla aus Altenburg, eine Informationsveranstaltung zum Thema Brandschutz in privaten Haushalten durchführen.

Diese Veranstaltung wird mit einem ca. 30 minütigen Theorieteil beginnen. Hierbei werden die verschiedenen Möglichkeiten einer Brandschutzvorsorge erläutert, z.B. die Verwendung von Rauchmeldern. Im Anschluss dessen erfolgt eine praktische Vorführung im Freien. Hierbei wird u.a. ein Fettbrand simuliert. Desweiteren können sich die Teilnehmer mit Hilfe eines Feuerlöschers an einer Löschübung beteiligen.

Die Teilnahme an dieser Informationsveranstaltung ist kostenlos.