Facebook
facebook

Startseite | Jugendfeuerwehr | Dienstplan


26.10.2018, 17:00 Uhr - Ausbildung

  • Datum / Uhrzeit
    • Fr., 26.10.2018, 17:00 Uhr

  • Ort
    • Gerätehaus Dobitschen

  • Zu diesdem Dienst wurden drei Gruppen gebildet. Die Inhalte differenzierten nach den entsprechenden Altersklassen:

     

    1. FwDV 10 - Tragbare Leitern:
      Multifunktionsleitern
    2. Gerätekunde am LF
    3. Lebensrettende Maßnahmen

     

    Bei den Jüngsten wurden die Inhalte in einem Stationsbetrieb durchlaufen, sodass auch noch Zeit für Knoten und Bunde als vierte Station blieb. Die Größeren beschäftigten sich mit der Multifunktionsleiter.

    Traditionell findet im zweiten Halbjahr vermehrt feuerwehrtechnische Ausbildung statt und Wettbewerbsvorbereitungen treten deutlich in den Hintergrund.




 

 


Letzter Einsatz
22.04.24
Totholz in Baumkrone
Vorschau
26.04.24
Dienst Jugend-FW
30.04.24
Maibaum- setzen
03.05.24
Dienst Jugend-FW
Aktuell
20.04.24
JHV 2024
08.04.24
Wahl- vorschlag
23.09.23
Wettkampf Regelschule
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln