Facebook
facebook

Startseite | Feuerwehr | Dienstplan


12.08.2016, 18:30 Uhr - Einsatzübung / Dorffestvorbereitung

  • Datum / Uhrzeit
    • Fr., 12.08.2016, 18:30 Uhr

  • Ort
    • Gerätehaus

  • Eigentlich war als Ausbildungsinhalt an diesem Freitag etwas anderes vorgesehen. Leider musste das Thema "Türöffnung mit dem Halligan-Tool" verschoben werden.
    Aber kurzfristige Entscheidungen gehören nun mal zum "Handwerk Feuerwehr". Kurzerhand wurde eine kleine Einsatzübung inszeniert. Die letzten Dienste befassten sich mit dem Thema "FwDV 3 - Einheiten im Löscheinsatz", sodass die Wehrleitung einen kleinen Abschluss zu genau diesem Thema unter einsatznahen Bedingungen inszenierte. Ein angenommener Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines bewohnten Mehrfamilienhauses war das angenommene Einsatzszenario. Aufgabenschwerpunkte war das gesamte Portfolio der Erstmaßnahmen, in der auch im Realfall die FF Dobitschen auf sich allein gestellt ist. Neben dem Atemschutzeinsatz, den tragbaren Leitern wurde auch die Einsatzstellensicherung mit geprobt.

    An dieser Stelle gilt unser Dank den Einwohnern Dobitschens, die die Verkehrsbehinderungen vollumfänglich akzeptiert haben.



Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde, die die vorübergehend leer stehende Wohnung kurzerhand zur Verfügung stellte und den Anwohnern des Mehrfamilienhauses für die gegebenenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten.

Anschließend wurden noch die letzten offenen Fragen bezüglich des in der kommenden Woche anstehenden "Dorf- und Vereinsfestes 2016" geklärt.





Letzter Einsatz
08.08.18
Baum auf Straße
Vorschau
17.08.18
Dorf- und Vereinsfest
24.08.18
Dienst Jugend-FW
31.08.18
Dienst Jugend-FW
Aktuell
31.07.18
Heckwarn- beklebung
20.07.18
Blutspende- rekord
22.06.18
21. JugendFW Kreiszeltlager
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln