Ausfahrt des Feuerwehrvereins 2015

Am 17. Oktober 2015 machten sich ca. 40 Vereinsmitglieder auf den Weg zur diesjährigen Vereinsausfahrt. Vom Kleinkind bis zum rüstigen Rentner reichte das Spektrum der Mitfahrer, dies zeigt, dass sich die Ausfahrt inzwischen sich als eine echte Familienveranstaltung etabliert hat.

Gegen Mittag startete man am Gerätehaus, in der Erwartung, einen unterhaltsamen Tag gemeinsam zu verbringen. Das abwechslungsreiche Programm, welches die Organisatoren vorbereitet hatten, sollte dies auch zur Realität werden lassen.

Der erste Anlaufpunkt war der "Markkleeberger See" im "Neuseenland". Mit der "MS Markkleeberg" wurde eine einstündige Schifffahrt auf dem Markkleeberger See durchgeführt, bevor man sich an der Uferpromenade zu Cafe und Kuchen niederließ.

Das nächste Highlight sollte das "ASISI Panometer Leipzig" sein. Mit der erst wenige Tage alten und atemberaubenden Unterwasserdarstellung "Great Barrier Reef" fand die Ausfahrt ein weiteres Highlight.

Auf der Rückfahrt machte man Station in der "Entenbraterei des Auenkruges" in Löbschütz und ließ den Tag gemütlich ausklingen. Das Feedback war durchweg positiv.

Die diesjährige Ausfahrt war erneut ein Beleg dafür, dass man interessante Ausflüge "direkt vor der Haustür" durchführen kann getreu nach dem Motto: "[...] Denn das Gute liegt so nah! [...]". Wer bereits jetzt Ideen für 2016 hat, kann diese gern kund tun, denn eine Wiederholung steht fest auf der Agenda des Feuerwehrvereins Dobitschen e.V.

weitere Bilder (+15)

• Weitere Informationen