Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2015

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2015

Einsatzkurzbericht

Die Baugrube der Brückenbaumaßnahme in der Straße der Einheit war in der Nacht zuvor nach einem Gewitterstarkregen knapp einen Meter voll Wasser gelaufen. Um diese wieder "trocken" zu bekommen fragte die ausführende Baufirma bei der FF Dobitschen nach Technik an. Mit mehreren Tauchpumpen und der Schmutzwasserpumpe "Ammersee" der Feuerwehr Lumpzig - die der Baufirma leihweise zur Verfügung gestellt und durch die Einsatzkräfte in Stellung gebracht wurden - wurde das Wasser aus der Baugrube gepumpt.