Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer 2018

Die erste Veranstaltung des Jahres 2018 führte - wie es bereits seit vielen Jahren Tradition ist - der Feuerwehrverein am 27. Januar durch. Dabei handelte es sich um den

"Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer"

auf dem Festplatz der Gemeinde. Die Anzahl der bei eher frühlingshaftem Wetter erschienen Gäste stimmte die Veranstalter durchaus positiv. Damit kam zwar ein richtiges Verlangen nach Glühwein, Grog oder anderen Heißgetränken - wie in vorangegangenen Jahren eigentlich üblich - nur bedingt auf, das tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch.

Nachdem in den vergangenen Jahren "Rinderkeule vom Spieß" das kulinarische Highlight war, besann man sich 2018 wieder einmal auf die Veranstaltungswurzeln. Mit der (oft gelobten) Pilzpfanne, Currywurst und Pommes war die Angebotspalette an Speisen dennoch sehr gut nachgefragt.

Auch vom Flutlichtspielplatz und der Möglichkeit in der beheizten Brauerei ein paar angenehme Gespräche zu führen wurde ausgiebig Gebrauch gemacht, ebenso wie den ausgedienten Weihnachtsbäumen beim Verbrennen zuzuschauen.

PS.:

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich ganz herzlich für die Spenden, die in einer extra aufgestellten Spardose gesammelt wurden.

• Feuerwehrverein Dobitschen